Internet - Webdesign - Internet Marketing / SEO Blog

Web Design / Webpublishing, Suchmaschinenoptimierung, Grafik, Korrekturlesen, Übersetzungen

Neue Farbe für Google Top-AdWords Anzeigen

Google Top-AdWords Anzeigen in gelbWie ich heute¬†bemerkt habe, hat Google die Farbe in den Google Top-AdWords Anzeigen von¬†blau auf gelb geändert. Mit den Google Top-AdWords Anzeigen meine ich die Werbeanzeigen über den eigentlichen Suchergebissen von Google. Ebenfalls wurde geändert, dass die User nun gezielt auf den Titel klicken müssen. Zuvor reichte es auf das Feld der Werbung zu klicken.

Laut Google Inside AdWords Blog wurde diese Version über Monate getestet und für besser befunden. Durch die Änderung mit dem Link, möchten Sie versehentliches klicken auf die Anzeige vermeiden. Was natürlich wieder die Qualität der Klicks erhöht. Das kann ich mir sogar noch gut vorstellen, dass dies klappt. Jedoch die Farbe gelb verstehe ich beim besten Willen nicht. Die ist einfach nur hässlich und wird nach ein paar Wochen genau so übersehen, wie das blau. In der ersten Zeit, werden sich die Klickraten wohl erhöhen. Mit dieser Meinung bin auch nicht alleine, JoJo schreibt in seinem Blog ähnliches, mal sehen, wie lange es gelb bleibt :-). Jojo geht sogar noch weiter und meint, es macht gleich weniger Spass¬†auf Google zu surfen.¬†Ev. wird dies aber gleich wieder relativiert durch die Änderung am Link. Wie es scheint meint es Google ernst, denn auf allen Google Seiten die ich angesehen habe inkl. .com, .ch, .de, .at, werden die Anzeigen bereits in gelb angezeigt.

Was meint Ihr denn zu dieser Änderung?

Verwandte oder ähnliche Artikel
Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/internet4you/public_html/internet-blog/wp-content/themes/default_de/single.php on line 63