Internet - Webdesign - Internet Marketing / SEO Blog

Web Design / Webpublishing, Suchmaschinenoptimierung, Grafik, Korrekturlesen, Übersetzungen

Neue Anzeige der Google Suchergebnisse

Google zeigt neu Anstelle von „Meinten Sie: …“ gleich 3 Suchresultate an.

google-suchresult-anzeige.jpg Google testet ja in letzter Zeit immer wieder neue Designs und Möglichkeiten dem User mehr zu bieten. Jetzt habe ich zum ersten Mal auf google.ch gesehen, dass die Anzeige der Google Suchergebnisse neu angezeigt werden. Genauer gesagt, werden neu bei einem Begriff der vermeintlich falsch geschrieben wurde, statt der „meinten Sie…“ Option, gleich ein paar Suchresultate des vermeintlich richtig geschriebenen Begriff angezeigt. Klingt kompliziert, ist es aber nicht :-).

Ich erkläre es einmal am Beispiel des Wortes „Flicker„. Natürlich wollte der User nicht „Flicker“ sondern „Flickr“ suchen. Dies merkt auch Google und zeigt dem User neu 3 Ergebnisse zum Wort „Flicker“ an. Danach werden die Resultate durch eine feine, graue Linie getrennt und 3 Ergebnisse zum Wort „Flickr“ angezeigt. Nach diesen 3 vermeintlich richtigen Suchresultaten, werden erneute Webseiten zum Wort „Flicker“ angezeigt.

Ebenfalls hat man die Möglichkeit mit einem Klick nur Resultate zu „Flickr“ anzeigen zu lassen. Doch die Wort wahl „Ergenisse anzeigen für: …“ finde ich zwar logisch, aber unglücklich. Persönlich hätte ich es besser gefunden den bisherigen Satz „Meinten Sie: …“ bei zu behalten. Denn so ist es vorallem beim ersten Anblick doch sehr unübersichtlich und es ist wohl nicht sofort jedem User klar, was Ihm jetzt da Angezeigt wird. Was haltet Ihr den davon?

Verwandte oder ähnliche Artikel
Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/internet4you/public_html/internet-blog/wp-content/themes/default_de/single.php on line 63