Internet - Webdesign - Internet Marketing / SEO Blog

Web Design / Webpublishing, Suchmaschinenoptimierung, Grafik, Korrekturlesen, Übersetzungen

PageRank Update, jetzt läuft es aber wirklich

Oh Schreck, jetzt ist es passiert. Google schraubt definitiv am PageRank. Mehrere Blogs  (z.b. Internetmarketing-News.de) haben ja in den letzten Tagen berichtet, dass viele Webseiten abgestraft wurden, vermutlich wegen Linkverkauf.

Bis eben gerade, konnte ich auf meinen Projekten keine Änderungen feststellen. Aber eben nur bis gerade eben. Hilfe wo sind meine PageRanks hin. Praktisch alle Weg und auf keinem der betroffenen Projekte habe ich je einen Link verkauft! Die meisten verloren 1 PR. Bei einem Projekt, sogar von PR 4 auf PR 2 ohne ersichtlichen Grund. Wie auch immer, das ist ja nichts neues.

Doch jetzt habe ich festgestellt, dass neue Domains endlich einen PageRank erhalten haben. Es werden als zur Zeit nicht nur PageRank’s abgezogen, sondern auch neu verteilt :-). Wobei ich die positiven PR’s wirklich nur auf neuen Domain feststellen konnte. Unterseiten z.B. in diesem Blog haben noch keinen PageRank zugewiesen erhalten. Ich denke es könnte nun wirklich das lang ersehnten PageRank Update sein. Ich befürchte nur, die meisten hätten im Nachhinein lieber kein PageRanke Update gehabt. Und zum Schluss sagen so oder so wieder alle, wen interessiert schon ein PR Update 🙂

Bin gespannt was Ihr entdeckt habt, bei euren grünen Balken.

UPDATE:

Mehr zum PR Update findet Ihr auch bei Gerald, Trendanzeiger, inetstyle, insideblog, datenschmutz

UPDATE 2:

Veränderungen in den SERP’s kann ich bis jetzt zum Glück nicht feststellen. Wenn dann sind die Positionen eher besser geworden. Kann aber natürlich daran liegen, dass die Konkurrenz noch mehr abgestraft wurde 🙂

Verwandte oder ähnliche Artikel
Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/internet4you/public_html/internet-blog/wp-content/themes/default_de/single.php on line 63