Internet - Webdesign - Internet Marketing / SEO Blog

Web Design / Webpublishing, Suchmaschinenoptimierung, Grafik, Korrekturlesen, Übersetzungen

WebCeo.com hat neu PageRank 0

Bin heute seit langem mal wieder auf webceo.com gesurft. Wollte mal schauen was die so treiben. Kurz für die, die WebCeo nicht kennen. Dies ist eine Software zum überwachen von Rankings / Links /Keywords / Linkpartner / Konkurrenz Analyse und und und… ich möchte jetzt nicht über Sinn oder Unsinn solcher Tools diskutieren. Jeder kann machen bzw. benutzen was er will.

Wie auch immer, war ich doch sehr erstaunt, dass WebCeo.com ein PageRank 0 aufweist. Die Unterseiten haben sogar einen grauen Balken. Ich weiss nicht wie hoch der PR vor dem Update war, aber mind. ein PageRank von 5 dürften Sie gehabt haben. Das nenne ich mal eine krasse Abstrafung? Dass Google solche Tools nicht gerne hat, das verstehe ich ja, doch, dass man gleich den gesamten PR entzieht, finde ich doch einwenig sehr übertrieben. Die Seite ist noch im Index und die Rankings habe ich jetzt nicht durchleuchtet. Aber krass oder? Das wäre ja etwa das selbe, wie wenn Google einfach alle Konkurrenten wie MSN aus dem Index verbannen würde.

Dachte Google will nicht zensurieren und Internet Polizei spielen. Haben solche Tools denn keine Daseinsberechtigung?

Verwandte oder ähnliche Artikel
Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/internet4you/public_html/internet-blog/wp-content/themes/default_de/single.php on line 63