Internet - Webdesign - Internet Marketing / SEO Blog

Web Design / Webpublishing, Suchmaschinenoptimierung, Grafik, Korrekturlesen, Übersetzungen

Google’s beliebeste Suchworte 2008

Nach Yahoo, hat jetzt Google auch ihre Liste der beliebesten Suchworte 2008 veröffentlicht.

Die folgenden Kommentare von mir, beziehen sich auf die Schweiz. Man kann die Liste aber für jedes Land abfragen, wo Google tätig ist.

Unter der Rubrik „schnellst wachsende Begriffe“ ist auf dem 1. Platz Facebook, wow, die Schweizer haben auch schon Facebook entdeckt :-). Auf den weiteren Plätzen sind iphone, netlog (hä? hätte ich jetzt auch nicht gedacht). Auf dem 4. Platz auch ein eher überraschender Kandidat „anibis“, kannte ich bis jetzt nicht. Ist wohl eine Autohandelsplattform in der franz. Schweiz. UBS mit dem 9. Platz hat einiges für Ihr Branding gemacht, Finanzkrise sei dank :-(.

Bei den meist gesuchten Begriffen, findet man die üblichen verdächtigen wie: youtube, google, video (wow video war doch eigentlich bereits tot), wikipedia etc.

Es gibt auch eine Rubrik meist gesuchte Bilder. Da steht auf der 1 doch ein wenig überraschend der Begriff „love“, gefolgt von schweiz, bmw, herz, zürich, paris (da haben bestimmt auch viele nach Paris gesucht meinten aber Paris Hilton :-)).

Die meist gesuchte Person war dieses Jahr Obama, gefolgt von Roger Federer (wow!) und Madonna. Auf dem 8. Platz ist die Miss Schweiz gelandet 🙂

Warum auch immer, gibt es auch eine Rubrik meist gesuchte Automarken. Hier führt BMW die Lieste vor Audi und VW an.

Bei den Ortschaften hat es Zürich an die Spitze geschafft, vor Bern und Basel 🙂 (Zum Glück sieht es im Fussball anders aus… Basel vor Zürich und Bern ;-)).

Schade, weisst Google nicht auch wie Yahoo, die meist gesuchten Schreibfehler auf 🙁

Verwandte oder ähnliche Artikel
Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/internet4you/public_html/internet-blog/wp-content/themes/default_de/single.php on line 63