Internet - Webdesign - Internet Marketing / SEO Blog

Web Design / Webpublishing, Suchmaschinenoptimierung, Grafik, Korrekturlesen, Übersetzungen

OSCommerce: automatischer Seitentitel vergeben

Wer sich schon mit dem Shop System OSCommerce und Suchmaschinenoptimierung auseinander gesetzt hat, weiss, dass OSC in der Grund Konfiguration nicht für SEO taugt. Denn OSCommerce bildet ohne Ende doppelte Inhalte. Hat bei jeder Seite den selben Titel, keine H1-H6 Titel und und und….

Zum Glück gibt es dafür zahlreiche Module und Constributions, welche aber nicht immer ganz einfach einzubauen sind, vorallem wenn der schon das eine oder andere Modul eingebettet ist. Zudem ist z.B. das Header Tags Modul sehr umständlich einzubauen bei anderen Templates ist es fast unmöglich. Zudem muss man die Titel etc. jeweils selber vergeben.

Nun habe ich aber ein Modul gefunden, welches innert weniger Minuten eingebaut ist, funktioniert auch bei den grössten Änderungen und vergibt die Tags vorallem der Title Tag automatisch. Was natürlich vorallem bei grossen bestehenden Shops von Vorteil ist. Das easy_meta Modul nimmt einfach den Artikel Namen als Titel. Mit ein paar kleinen Änderungen am Code, kann man natürlich noch zusätzliche Keywörter anhängen.

Das ganze Modul besteht nur aus einer Datei! Und man muss nur eine einzige Zeile im Code ändern!

Verwandte oder ähnliche Artikel
Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/internet4you/public_html/internet-blog/wp-content/themes/default_de/single.php on line 63