Internet - Webdesign - Internet Marketing / SEO Blog

Web Design / Webpublishing, Suchmaschinenoptimierung, Grafik, Korrekturlesen, Übersetzungen

Web Design Software

[Trigami-Anzeige]

Wäre es nicht schön, man könnte neue Webseiten einfach im Web designen. Diese Entwürfe gleich dem Kunden oder anderen Mitarbeitern online zur Verfügung stellen und das ganze wäre sogar bereits klickbar ohne dass man eine Zeile Programmiert hätte…. das wäre doch was oder?

logo-pidoco-white_300

Genau das und noch mehr bietet jetzt pidoco mit ihrer Wireframe Software – Rapid Paper Prototyping.

Ich konnte es zuerst selber fast nicht glauben, bin ich doch ein Zeichen Muffel. Doch um ein gutes Webdesign zu erstellen sollte man das ganze zuerst auf ein Blatt Papier bringen. Aber eben, ich kann viel besser mit der Tastatur und der Maus umgehen. Doch gleich einen Entwurf in Photoshop oder so zu erstellen, braucht einfach viel zu viel Zeit. Meist muss man ja auch mehrere Entwürfe erstellen, so dass sich diese nie rechnen würde.

Mit der Online Web Design Software wurde nun endlich ein Tool erschaffen, welches beides mit einander vereint. Klingt kompliziert, ist es aber beim besten Willen nicht.

Rapid Paper Prototyping ist eine Online Software. D.h. keine Installation und keine Updates nötig. Gleichzeitig kann man die Software inkl. aller Daten von überall Online erreichen und daran arbeiten oder z.B. direkt beim Kunden arbeiten etc.

pidoco-dragdrop-prototypingWas kann nun aber diese Software wirklich? Mittels Drop & Drag kann ganz einfach seine Webseite zusammen basteln. Dabei sind einem eigentlich keine Grenzen gesetzt. Mann kann Navigationen erstellen, Inhalte, Grafiken, Formulare etc. Selbst das einfügen von eigenen Grafiken und das Colorieren ist möglich. Natürlich ist es auch möglich gleichbleibende Layer wie z.b. Header, Navi, Footer etc. zu speichen und automatisch auf allen Seiten einfügen lassen. Man hat sogar die Möglichkeit mit einem virtuellen Stift Zeichnungen zu erstellen.

Das Beste an der Sache ist, dass man diese Entwürfe ganz einfach veröffentlichen und klickbar machen kann. Sprich, eure Kunden können gleich Online den Entwurf ansehen und auf Links wie Navigation etc. klicken uns sich die Unterseiten anzuschauen. Gleichzeitig kann man überall auch Kommentare hinterlassen, das macht die Kommunikation mit dem Kunde oder auch im Team viel einfacher und übersichtlicher. Also nie mehr Screenshots welche in Word mit Pfeilen und Kommentaren versehen werden.

Doch dem nicht genug, denn gleichzeitig kann man die Entwürfe auf ihre Usability Tauglichkeit prüfen.pidoco-sketch-or-plain-mode

Am besten man schaut sich das Demo Video an, dann dürfte das wichtigste bereits klar sein. Die meisten benötigen dieses kurze Video wohl überhaupt nicht. Achtung auch wenn das Video auf Englisch ist, die Software etc. gibt es komplett in Deutsch.

http://www.youtube.com/watch?v=bI6kfUL1nbI

Natürlich richtet sich das Produkt nicht unbedingt an Hobby Web Designer welche nur ihre eigene Webseite erstellen. Doch für professionelle Internet Agenturen, Web-Designer, Screen Designer, Interface-Designer etc. ist die Software sicherlich eine Arbeitserleichterung. Übrigens, die Web Design Software kann man 30 Tage kostenlos Testen ohne wenn und aber!

Verwandte oder ähnliche Artikel
Fatal error: Call to undefined function related_posts() in /home/internet4you/public_html/internet-blog/wp-content/themes/default_de/single.php on line 63